Schlangenmärchen

die Katze und die Schlange im Becken, zusammen gerollt, Kraft der Erde, eine Wiese…

wir gehen los, die Schlange, die Katze und ich, über die Wiese zum Strand und Finni begleitet mich.

Danke, Finni, für alles!

Island – ein Pferdchen bringt uns 4 auf seinem Rücken an den Rand eines Vulkans, dort führt eine Wendeltreppe ins Innere des Vulkans und in eine andere Welt (wie in dem Kinderbuch vom Wunderstein)

angekommen in der anderen Welt befinden wir uns in einem Boot auf einem Fluss, ‚4 Freunde‘, Abenteuerreise…

eine grüne Wiese, heilsame Wiese, wir steigen aus und finden einen Tautropfen für Finni …

dann ist die Mama dran, Finni sitzt an meinem Kopf, ich liege auf dem Boden, Katze und Schlange links und rechts, da kommt eine Sonnenblume aus meinem Brustkorb, ich sehe die Rippen wie bei einem Skelett, Erde dazwischen, ich sehe ein Sonnenblumenfeld aus meiner Erinnerung (und bin traurig?)

‚es wird zu Erde und es wächst eine Sonnenblume daraus‘

dann ein Wind (wie ‚Sandsturm‘) der mir alle Knochen freibläst – ich habe etwas Angst (Sorge um Finni) aber die Tiere nicht, eher ‚was es alles gibt‘

da sitzt Grossvater am Fussende, er schaut Finni an und sie umarmt ihn und setzt sich auf seinen Schoss, gut geschützt (ich stelle die beiden einander vor?)

dann bekomme ich neues Fleisch auf meine Knochen und einen Bergkristall vorne an die Brust zum Schutz (wenn ich ihn nicht mehr brauche soll ich wiederkommen und Grossvater kann ihn rausnehmen)

’steh auf, es ist gut‘

wieder das Gefühl von Katze und Schlange zusammengerollt im Becken